Freitag, 29.03.2024 12:32 Uhr

Drachenhöhle Mallorca, Cuervas del Drach, Porto Cristo

Verantwortlicher Autor: Uwe Lippe Mallorca, 09.11.2020, 18:41 Uhr
Presse-Ressort von: Uwe Lippe Bericht 4929x gelesen

Mallorca [ENA] Das Konzert mit der klassischen Musik am Lago Martel wird seit dem Jahre 1935 aufgeführt. Das Livekonzert dauert ca. 10 Minuten. Die Lichteffekte erinnern sollen an einen Sonnenaufgang über dem inneren See. Überquerung des Sees mit einem Boot oder über eine Brücke ist möglich. Die Instrumente des Quartetts sind ein Cello, ein Klavichord und dazu zwei Geigen. Das Erste, was man am Eingang der Drachenhöhle erkennen

kann ist die sogenannte Flagge. Die türkisblauen Bäder von Diana erstrahlen in Farben, die man vorher noch nie gesehen hat. Die Decken wachsen 1 cm in 100 Jahren. Unglaubliche Formation sowie die kleinen Seen faszinieren die Besucher der Drachenhöhle. Die Fahrt mit dem Boot über den See ist ein unglaubliches Erlebnis der Nähe zu der Jahrtausend Jahre alten Höhle. Dieser See ist einer der größten Seen einer Art auf der Welt. Die Erste Inschrift in der Höhle, mit einer Mitteilung von Rover de Rovenach, Gouverneur der Insel und Bürgermeister von Manacor wurde auf 1338 dokumentiert. Erste Namensgebung “Drach” 1632 wurde in Dametos, Buch Historia del Reino de Mallorca gefunden. 1784 erscheinen die Höhlen auf der Karte von Mallorca.

Kleine Seen der Drachenhöhle
Decken der Drachenhöhle
Rundgang in der Drachenhöhle

Veröffentlichung der ersten gezeichneten Karte wurde 1880 erstellt. 1895 bis 1896 wurden neue Nebenhöhlen und den großer unterirdischen See entdeckt. Bau eines neuen Eingangs zu den Höhlen wurde 1929 erstellt. Der katalanische Ingenieur C. Buigas entwirft die Beleuchtung der Drachenhöhle, die einen Sonnenaufgang über dem unterirdischen See nachahmen soll. Diese Drachenhöhle bietet der ganzen Familie einen unvergessenen Aufenthalt. Rundherum um den Besuch der Drachenhöhle gibt es allerlei für den angenehmen Ablauf eines wunderschönen Tages bei den Drachenhöhlen Mallorcas in Porto Cristo.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.